Handy, Virus?, Sms versand nacvh anrufen... Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss keine Maleware oder ein Virus sein. Verschiedene Apps haben (leider) die bösartige Angewohnheit, ohne dein Wissen, und ohne, dass du das bemerkst, Daten im Internet zu verschicken. Die bösartigsten davon können selbstständig SMS und MMS versenden, und das sogar zu Premiumnummern. Wenn man allzu sorglos die Berechtigungen, die eine App hat, akzeptiert, kann es zu dem kommen, was du gerade bemerkt hast. Bisher konnte man nur eines tun: entweder akzeptieren oder die App nicht installieren. Aber mit der App "Appguard" kannst du alle bösartigen Berechtigungen abschalten, die App bleibt weiter funktionsfähig.

Du bekommst die App nicht mehr im PlayStore, aber auf der HP des Entwicklers. Google mal nach SRS AppGuard

Für Android gibt es bald 200 000 Viren. Nur für iOS also iPhone und iPads gibt es so gut wie keine.

http://www.iphone-ticker.de/mobile-schaedlinge-98-zielen-auf-android-ab-59517/

Nur für iOS also iPhone und iPads gibt es so gut wie keine.

Träum weiter, Apple-Jünger. Für Apps für Apple gibt es nicht einmal die Möglichkeit, Berechtigungen abzuschalten.