Wie kann man auf einem Nokia Handy 6303 unerwünschte SMS (Absender!) sperren?

3 Antworten

Rufe die Einstellungen auf und scrolle runter bis Anruf- und SMS Filter, klicke darauf und lese dir erst einmal Willkommen durch und entscheide, ob du diese App aktivierst.

Wenn ja, sollten Anrufe und (auch SMS?) blockiert werden können. Ich habe es aber noch nicht aktiviert.

Anruf/SMS Filter finde ich im Handy nicht.

@Toni2013

Ich habe mich schwer vertan, da ich falsch trotz \oo/ gelesen habe und mich auf Nokia Lumia 630 bezogen. Dafür bitte ich um Entschuldigung.

Leider habe ich beim googeln keine passende Antwort gefunden, außer Aussagen, dass dies bei diesem und anderen Modellen nicht möglich ist.

@LeoPau

no prob :-) Danke für deine Antwort.

Nein, du kannst nur Anrufe blockieren. Den SMS Empfang leider nicht.

Ok danke, und wie blockier ich Anrufe ? Möchte aber nur Anrufe von bestimmten Anrufern blockieren, nicht Alle ! Habe nicht gefunden, wie es geht.

Also: Ich kenne den Absender, bzw. die Nummer nicht. Sie ist nicht unterdrückt. Habe mich falsch ausgedrückt. Sorry.