Handy verschickt keine sms!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich arbeite bei Orange.... Und wenn ein Kunde so ein Problem wie du bei uns hat.. dann raten wir den Kunden folgendes: Gehe ich den Menüpunkt Mitteilungen... dann Mitteilungseinstellungen.. dann auf Sms.. dort müsste dann sowas wie SMSC Nummer oder Kurzmitteilungszentrale stehen... und dort kannst du eine Nummer hinein schreiben.. die richtige nummer die dort stehen sollte ist.. +436990001999... wenn diese nicht dort steht, dann füge Sie hinzu :-) Sollte dann wieder funktionieren...

Wow! Hab des jetzt gleich ausprobiert uuuund es hat GEKLAPPT! Ich danke dir für deinen super tollen Tip! ...Frägst bei deinem Chef mal nach einer Gehaltserhöhung für so viel Engagement ;-)

Hmm.. Thanks!! Freut mich dass es geklappt hat :-) Sowas sollte ich ja wissen als Orange Beraterin hihi.... Sicher doch, werd ich meinen Chef gleich weitergeben :-)

0

Handy-SMS-Hack?!

Hallo, letzte Woche empfing ich von meiner Freundin eine SMS, welche sehr verletzend war. Im Nachhinein kam heraus, dass sie diese SMS so nie geschrieben hatte. (Der letzte Satz wurde durch einen neuen Satz ersetzt!) Zunächst dachte ich, dass es sich dabei um einen Fehler handel könne, da selbst die Technik nicht unverfehlbar ist. Heute nun rief sie mich an, dass sie eine SMS bekommen hätte, welche ich an eine andere geschickt hätte, was aber nicht stimmt. Ist es möglich, dass eines unserer Handys gehackt wurde und die SMS versendet, bzw. anderes empfängt, oder dass dies vielleicht schon bei der Drahtlosübertragung geschiht? Was kann ich dann dagegen tun? Mein Galaxy S könnte ich natürlich flashen, aber ich kann mir dennoch nicht erklären, wie es dazu kommt, da mein Internet die ganze Zeit über aus war, als diese SMS ankamen, bzw. angeblich verschickt wurden. Meine Freundin hat ein altes Nokia, welches meines Wissens nach mit mit Java Programmen funktioniert, was wahrscheinlich auffallen würde. Was nun tun? Ich habe einen Vertrag, welcher noch über ein Jahr läuft und mich monatlich 70 Euro kostet. Jetzt einfach noch einen Vertrag machen wäre pure Geldverschwändung!

...zur Frage

Dauerhaft dieselbe SMS auf Nokia

Ich habe ein altes Nokia-Handy. Nach einem verpassten Anruf bekomme ich dauerhaft dieselbe SMS über den verpassten Anruf. Akku herausnehmen hilft nicht. Der Netzbetreiber O2 konnte mir auch nicht helfen. Ich wäre Euch für Eure Ideen dankbar.

...zur Frage

Für eingehende Anrufe zahlen?! Blau.de

hab letztens folgende SMS bekommen:

Ab 1.7. neue Preise innerhalb der EU: 34 Ct/Min für abgehende, 9 Ct/Min für ankommende, 10 Ct je SMS, 49 Ct je MB bei 1kB Taktung. Info: www.blau.de

Also wenn ich es richtig versteh, dann muss ich zahlen, wenn ich angerufen werde und wenn ich kein Geld drauf hab, kann man mich nicht erreichen? Hab Prepaid.

Könnt ihr mir einen anderen anbieder empfehlen (prepaid), wo man 9 CT/Min und 9 Ct für SMS zahlt und man NICHT zahlen muss, wenn man angerufen wird?

...zur Frage

Nokia SMS Problem

Schönen Abend leibe Community, mein Großvater hat mich gefragt, wie so ein Problem auf seinem Nokia zu lösen ist. Da ich es nicht weiß frage ich euch. Wie ihr sicher wisst muss man da auf die Zahl 2 zum Beispiel 3 mal drücken, um ein C zu bekommen. Das funktioniert nun nicht. Wenn man das macht kommt 3 mal ein A. Ich bitte um eine hilfreiche Antwort, LG Kama12345

...zur Frage

mein handy kann keine/ nur manchmal sms mehr empfangen

hallo ihr ;) seit ca 2 wochen bekmme ich keine sms mehr.. wenn ich dann das handy aus schalte und wieder ein, dann kommen auf einmal 8 neue nachrichten die am vortag schon gesendet worden sind an mich.. aber manchmal bekomm ich smsn sofort nachdem sie geschickt wurden. nun die frage an was es liegt also handy(nokia) oder netz(congstar)? und könnt ihr mir helfen? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?