Was passiert, wenn man eine SMS mit einem emoji an ein altes Handy (zB. Nokia 3310) sendet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird es entweder als Zeichen also ;-) angezeigt, oder es steht der Unicode da.

Ich weiß gar nicht, ob Du das schon wusstest, aber der Versand einer solchen Nachricht kostet Dich 0,39 Euro. Du versendest dann nämlich keine SMS, sondern eine MMS.

Alonor
Fragesteller

Dass die nutzung eines Emojis eine SMS zu einer MMS wandelt, halte ich ehrlich gesagt für nicht korrekt. Bezieht sich dies deiner Meinung nach nur auf die oben erwähnte Verstendung an veraltete Geräte? LG Alonor

Mobiletester  14.08.2017, 22:29

@Delveng Stimmt nicht, da Emojies zum ganz normalen ASCII (Text) gehören. Hängst du Medien an, dann wird es zu einer MMS konvertiert.

Delveng  14.08.2017, 22:33
@Mobiletester

Liebe(r) Mobiletester,

mit dem Inhalt meiner Antwort habe ich nur meine Erfahrung wieder gegeben.

Mir wurden schon mehrmals Kurznachrichten zugesandt, die jeweils ein Smiley beinhalteten. Bekommen habe ich aber tatsächlich keine SMS, sondern jeweils MMS.

Versandt werden sollten aber tatsächlich SMS.

Nichts. Die werden dir halt nicht angezeigt bzw. kommen dann solche kleine Vierecke. 🙂🤣🙃