Nokia 3310 ohne Akku betreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müßtest Du den Akku durch einen "Dummy" mit integriertem Voltage-Regulator mit Eigenstabilisierung auf die nötigen ca. 3,6 bis 3,7 V des ursprünglichen Akkus ersetzen , und diese Spannung dann auf die entsprechenden Kontakte vom Input zum Output durchschleusen .

Aus dem Stehgreif kann ich Dir an dieser Stelle aber nicht sagen , ob das Phone dazu dann auch noch an einem der 4 Pins ein "Akku Good" - Signal benötigen würde . Das müßtest Du in der "Dummy-Schaltung" dann ggf. mit ableiten auf den richtigen Pin .

Mit mehr als 3,6 bis 3,7 Volt solltest Du an den integrierten Kontakten aber sicherheitshalber nicht hantieren .

Nein, ohne Akku nützt dir auch das Netzteil nicht. Du brauchst immer den Akku zum Betrieb. Nur mit Netzteil kannst du das Gerät nicht einschalten