Nokia 3310 (2017) - SMS auf SD Karte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der SMS Speicher im Gerät voll ist, können nur noch 20 SMS auf der Simkarte gespeichert werden. Ein automatisches Verschieben auf eine externe (SD) Speicherkarte ist nicht möglich.

Hadaguggna
Fragesteller

Jo, geht nicht. Wurde mir vom Nokia Chat Supporter soeben bestätigt! In dem Fall werde ich mich eben nach einem anderen Handy umschauen! Das Handy bekommt dann mein Sohnemann! "SMS Verläufe lassen sich nicht sichern" - Witz komm raus! Ansonsten finde ich das Handy echt ok, aber DAS ist ein No-Go! -.-

soviel ich weiß kannst du das standardmäßig gar nicht - sondern nur auf sie sd verschieben.

"tolles Handy" ?! -

völlig überteuert für ein Gerät mit nur GSM; 16 MB(!!) internem Speicher nicht W-LAN fähig und einem S30 OS:  Aber scheinbar gibt's immer noch Leute denen man auch eine Bushtrommel verkaufen könnte wenn nur "Nokia" irgendwo drauf steht.......

Hadaguggna
Fragesteller

Bitte keine weiteren "Nachteile" nennen. Es gibt eben Menschen für die manchmal weniger mehr ist!

Weisst Du wie man die SMSen auf die SD verschieben kann? :-)