Wie lange bleibt ein Anruf sichtbar, wenn das Handy aus ist?

1 Antwort

Eine Korrektur deiner Aussage: von Telekom und Vodafone wird eine SMS nach 2 Tagen / 48 Stunden gelöscht, wenn das Empfängerhandy ausgeschaltet ist. Von o2 (und E-Plus) wird eine SMS je nach Anbieter nur 1 Tag / 24 Stunden oder 4 Tage / 96 Stunden gespeichert. Wird das Handy innerhalb dieser Frist nicht wieder eingeschaltet, wird die SMS automatisch gelöscht. Auch die Benachrichtigung eines Anrufes auf der Mailbox wird per SMS versendet, bei der die selben Fristen gelten. Allerdings speichert eine Mailbox eine nicht abgehörte Nachricht länger (bis drei Wochen), nur die Benachrichtigungs-SMS wird früher gelöscht.