HAndy und Partneschaft?

10 Antworten

Ist Privatsache. Ich kenne seine pin nicht und er meine nicht, so wird das kontrollieren des anderen Handys gleich unterbunden, das finde ich in einer Beziehung auch nicht in Ordnung. Ich habe nichts zu verheimlichen und wenn er mich fragt, ob er kurz was googlen kann oderso auf meinem Handy, weil er seins Grad nicht da hat, gebe ich es ihm und vertraue ihm da auch, dass er keine Chats liest oderso. Denn meine Freundinnen zb schreiben mir auch manchmal einfach private Sachen von sich im Vertrauen, die gehen meinen Partner nichts an und die sollte er nicht lesen. Betrifft ihn ja auch gar nicht. Wer Chats beim Partner liest oder seine log in daten für soziale Netzwerke etc hat, sollte sich Mal Fragen, warum er/sie dem Partner nicht vertraut.

Belle91559
Fragesteller

Im Kern stimmt das,anders sieht es aber aus,wenn der Partner das Misstrauen selbst durch ein Fehlverhalten herbei geführt hat.

anonym0507  16.02.2022, 17:00
@Belle91559

Auch dann finde ich die Kontrolle des Handys grenzüberschreitend. Man kann miteinander reden und den Partner bitten, im Handy nachschauen zu dürfen. Man sollte das nicht heimlich tun. Das ist genauso ein Vertrauensbruch.

Belle91559
Fragesteller
@anonym0507

Ja da gehen die Meinungen auseinander. Für mich wäre das ein gegenseitiger Vertrauensbruch, wenn es einen Grund gibt.

anonym0507  16.02.2022, 17:04
@Belle91559

Und das soll besser sein? "Du hast aber zuerst mein Vertrauen gebrochen, also mache ich jetzt das gleiche"? Das finde ich kindisch.

Belle91559
Fragesteller
@anonym0507

Nein, ich rede davon, das wenn ich begründete Zweifel zu habe ,die sich dann auch dadurch bestätigen. Damit hat der Partner das Vertrauen gebrochen. Kein Mensch ist grundlos skeptisch.

anonym0507  16.02.2022, 17:22
@Belle91559

Wie gesagt: wenn du begründete Zweifel an seiner Loyalität hast, sprich es an. Wenn man nicht die pin des anderen hat, kommt man da auch nicht in Versuchung, das anders zu regeln. Ich finde es besser so.

Eigentlich finde ich dass es Privatsache ist aber das sollte man dann absprechen. Wenn es dem Partner wichtig ist würde ich es auch akzeptieren.

Mein Handy ist Privatsache. Das geht meiner Freundin nichts an.

Dabei geht es mir nicht Mal primär darum etwas zu verheimlichen, sondern darum, dass andere Kontakte von mir Dinge Schreiben, die nur von mir gelesen werden sollen und nicht auch von meiner Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frei zugänglich, aber das nutzen wir nie.

das Handy meines Partners hat einen Sperrcode, den er aber in meinem Beisein offen nutzt. Wenn ich genau hinsehen würde, würde ich ihn sehen. Das Handy liegt frei rum, er telefoniert meist sogar auf Lautsprecher. Ansonsten finde ich, dass Handy Privatsache sein sollte und auch ist. Geht doch keinen was an, was ich da schreibe und mit wem (ich tu ja nichts Verbotenes)

Belle91559
Fragesteller

Im Normalfall ja,aber oft gibt es ja auch Grund zum Misstrauen. Sagen wir mal wenn schon einiges vorgefallen ist. Ich denke ,wenn man nichts zu verheimlichen hat,sollte es auch kein Problem sein, das Handy offen liegen zu lassen.

Silencer1975  16.02.2022, 15:51
@Belle91559

wieso? Nur, weil ich in einer Partnerschaft bin, muss mein Leben ja nicht gläsern sein? Kann ja auch sein, dass ich einfach private Dinge mit meiner besten Freundin besprechen oder eine Überraschung für den Partner planen möchte... wäre ja schön doof, wenn er dann einen Blick reinwirft...

Belle91559
Fragesteller
@Silencer1975

Einerseits stimmt das. Aber nehmen wir mal an es geht um intimeres mit dem anderen Geschlecht. Das Handy ist halt die Nummer 1 beim fremdflirten ect.

techblaster  16.02.2022, 15:55
@Silencer1975

Genau so ist es! In einer gesunden, intakten Beziehung gibt es schlicht keinen Anlass dazu in irgendeiner Weise skeptisch zu sein.

Silencer1975  16.02.2022, 15:55
@Belle91559

achso? Da fallen mir eher noch der Arbeitsplatz oder der Freund der besten Freundin ein... :) hast DU Grund zur Annahme Dein Partner hat etwas zu verbergen?