Handy-Guthaben verschwunden!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die mobile Daten aktiviert sind, und keine Datenflatrate gebucht ist, sind 30 € ruckzuck weg.

bodyguardOO7
Fragesteller

Auch ohne Nutzung?

LuciusArtorius  02.01.2024, 23:18
@bodyguardOO7

Selbstverständlich.

Es werden doch die ganze Zeit Daten versendet und empfangen ... zum Beispiel damit WhatsApp Nachrichten empfangen werden können und so weiter und sofort.

bodyguardOO7
Fragesteller
@LuciusArtorius

Heiliger BimBam - das Handy hat sich wohl mit dem Krankenhaus W-LAN verbunden. Das Handy hätte ich ausschalten müssen.

LittleMac1976  03.01.2024, 00:07
@bodyguardOO7

Wenn sich das Handy mit dem Krankenhaus WLAN verbunden hat, dann würde das erst recht nicht erklären warum deine Datenvolumen Weg ist. WLAN ist WLAN und nutzt dann keine Daten aus deinem Handy.

Also ruf morgen dann Anbieter an und frag nach

LuciusArtorius  04.01.2024, 00:11
@LittleMac1976

Wenn man mit einem WLAN verbunden ist, aber kein Internet in diesem hat, dann werden trotzdem mobile Daten verwendet.

Er kann sich den Anruf sparen. Er wird mobile Daten ohne entsprechende Flatrate genutzt haben.

Das weiß nur die Hotline. Kann ein kostenpflichtiges Abo / Tarifoptionen sein, oder ein Abo zieht Datenvolumen, wenn du keine Internetflat hast.

Hattest Du einen Tarif gebucht und nicht abbestellt wird das entsprechende Guthaben abgezogen.

Keine Ahnung, ergibt keinen Sinn. Am besten mal den Anbieter anrufen und nachfragen, die müssten ja nachvollziehen können wenn Datenvolumen genutzt wurde zumindestens wann und in welcher Menge.

Hat dein Sohnemann eventuell Zugriff auf dein Handy und hat vorher irgendwas gestreamt? Von dem du nichts weißt

bodyguardOO7
Fragesteller

Nein Handy wurde nicht genutzt.