Rückgaberecht wegen Nichtgefallen eines Handys bei O2?

4 Antworten

Kommt darauf an, wo du es gekauft hast. Im Geschäft - nur auf Kulanz. Online oder sonst im Versand - dann hast du ein Rückgaberecht, allerdings kann dir die "Abnutzung" anteilsmäßig in Rechnung gestellt werden.

wieso willst du das handy zurück geben? Ist es ein Geschenk oder hast du es dir selber ausgesucht? Ist es ein Geschenk kann der Verkäufer es zurück nehmen, muß er aber nicht (Kulanz). Hast du es dir selber ausgesucht, wirste wohl Pech haben, versuchen kann man es immer. Hast du dir das Handy nicht genau angesehen oder warum gefällt es dir plötzlich nicht mehr?

Falls es ich um ein Prepaidhandy handelt: Umtausch nicht möglich.

Media Markt Rückgaberecht Handy

Ich habe gestern bei Media Markt das Galaxy S4 gekauft aber dies erkennt die SIM karte nicht. Kann ich es zurück geben? Oder kann ich es zurückgeben wenn ich sage dass es mir nicht gefällt?

...zur Frage

Zara Rückgabe Bargeld?

Hallo, Ich habe mir letzte Woche bei Zara eine Jacke gekauft. Im Geschäft habe ich die Kassiererin gefragt, ob ich die Jacke auch wieder zurückgeben kann, falls ich mich doch gegen die Jacke entscheide. Zuhause hab ich sie nochmal anprobiert und sie ist mir zu lang. Jetzt würde ich sie gerne zurückgeben. Meine Frage ist nur, ob ich einen Gutschein oder mein Geld wieder zurück bekomme. Auf dem Kassenzettel steht, dass man die Gutschrift über dieselbe Zahlungsart, wie beim Kauf zurückbekommt. Ich habe Zara Care auch auf Twitter eine Nachricht geschrieben und sie meinten "Sofern Sie mit Bargeld bezahlt haben, erhalten Sie die Gutschrift bei einer Retoure auch in Bar zurück". Ist eine Rückgabe aufrgund von nichtgefallen bzw. nicht passen eine Retoure? Und was ist derschied zwischen einer Retoure und einer Reklame? (Mir ist auch bewusst, dass ich generell eigentlich kein Rückgaberecht habe)

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Handy nach Benutzung und nichtgefallen nach 2 tagen bei aldi zurückgeben?

...zur Frage

Wie lange ist das Rückgaberecht bei handys auf ratenzahlung?

Servus ich wollte fragen wie das so ist wenn mein handy kauft und dieses dann finanziert (sprich ratenzahlung) und sich dann aber entscheidet es zurückzugeben, wie das dann so ist. Also wie lange ist das rückgaberecht gültig (1 woche?/ oder 2 )

...zur Frage

HILFE BITT HANDYS GETAUSCHT RECHT?

Hallo leute.

Bin gerade mit den nerven am ende und brauch dringend hilfe. Ich habe heute ein handy gegen ein anderes getauscht ich bin 20 jahre alt er ist 16. Nach 10 stunden ruft er mich an und will das handy zurückgeben oder er schaltet seinen anwalt ein. Was kann ich machen ich möchte nicht zurücktauschen. Und er hat seine eltern davor gefragt ob er tauschen darf.. er sagte ja, und jetzt am abend haben sie sich um entschieden.

Muss ich das handy zurückgeben?

LG

...zur Frage

Kann man ein Handy innerhalb von 2 Wochen wegen nicht-gefallens zurückgeben?

Hallo,

ich habe mir diese Woche ein neues Handy zugelegt. Allerdings ist die Tonqualität des Mp3 -Players absolut grauenhaft! Auch sehr gute Kopfhörer helfen nicht. Die Musikwiedergabe ist aber eine der wichtigsten Funktionen für mich. Und ich finde bei einem Kaufpreis von über 300 Euro kann man da mehr erwarten. Kann ich das Handy aus diesem Grund zurückgeben?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?