Handy geht automatisch immer aus - was tun?


28.05.2021, 15:12

*seit neuestem

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich so als hätte die Software einen Schaden. Mittels Recovery und Factory Reset würde eventuell noch die Möglichkeit bestehen das Gerät wieder zum laufen zu bringen. Jedoch birgt die Funktion die Gefahr das jegliche Daten welche auf dem Gerät gespeichert liegen weg sind.

Mittlerweile hat sich, dass Problem erledigt. Es liegt, wie Du bereits geschrieben hast an der Software, ich habe mittlerweile ein Update gemacht, wobei dieses jetzt wieder funktioniert.

1

Kann mir auch vorstellen dass es im Boot oder Reset Modus ist. Probier doch mal die Tastenkombination von deinem Samsung für Hardreset zu finden und durchzuführen. Wird irgendwie was mit Sperrtaste und laut oder leise Taste sein beim einschalten

Um welches Modell handelt es sich?

Ich hab heute morgen noch einen Artikel gelesen, dass es sich bei einigen Samsung Geräten, bei denen das Problem Auftritt NICHT um einen Hardwarefehler handeln soll. Eine Reperatur wäre also sicher nicht teuer bzw wahrscheinlich sogar selbst durchführbar. (Google)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel und gerne mit Smartphone-Systemen rum

Das Problem hat sich erledigt. Es hat sich um einen Softwarefehler gehalten.:)

0

Das hört sich an, als ob der Akku hin ist. Macht es die gleichen Zicken, wenn Du ein Ladekabel angeschlossen hast?

Ja tut es.

0
@GreenGermanDude

Hm. Zurücksetzen kannst Du das Handy auch nicht, da es ja keine richtigen Reaktionen zeigt. Ich fürchte, dass Du das Handy zu Reaparatur geben musst :-/

0

es zur Reparatur bringen, oder ein neues Handy kaufen.

Alterserscheinungen