Warum zeigt das Akku an, dass es lädt, obwohl es nicht lädt (Ladekabel defekt) )?

4 Antworten

Das Tablet ist gut 2 Jahre alt. Aber meine Frage ist ja, warum die Akku Anzeige sagt, dass es geladen wird. Obwohl es nicht lädt.

Das Akku selbst ist noch in einem gutem Zustand.

schon mal geschaut ob nicht die buchse am telefon verdreckt ist?

Rijavi
Fragesteller

Es liegt am Ladekabel. Wollte nur wissen, warum die Akkuanzeige anzeigt, dass es lädt. Obwohl nicht lädt.

IronofDesert  22.01.2016, 09:35
@Rijavi

Wie es liegt am Kabel? Passiert das nur wenn du das Kabel einsteckst?

Rijavi
Fragesteller
@IronofDesert

Ladekabel war kaputt. Akkuanzeige zeigte trotz kaputtem Ladekabel an, dass es lädt. Deshalb wollte ich wissen, warum es das anzeigt- wenn es in Wirklichkeit gar nicht lädt. Hab mittlerweile ein neues Kabel und es lädt wieder ganz normal auf 100%

Ich kann dir zwar nicht mit deinem Problem helfen, aber mit der deutschen Sprache:
DER Akku(mulator).

Ak·ku·mu·la̱·tor Substantiv [der] elektrotechn. akumuˈlaːtɔɐ̯/
    ein Gerät zum Speichern von Strom.
Lokey  21.01.2016, 22:47

Trolololool :D