Samsung = schlechter Akku, Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das lange laden liegt meistens nicht am handyakku sondern an dem Ladekabel.. wenn man das falsch benutzt dann geht das auch langsam kaputt mit der Zeit.. ich habe mein Handy jetzt 2 Jahre und mein Akku ist in weniger als einer Stunde schon wieder voll..

Es gibt auch gewisse apps die dein allu fressen wenn man sie nicht schließt und die im Hintergrund weiter laufen.. ich würde darauf wetten das deine Mutter die Handys nicht gut behandelt.

Wie gut die Akkus sind erkennt man zb an den angegeben Ampere angaben.

Ich hatte mit Samsung nie derartige Probleme.

Mein letztes S7 hat nach 3 einhalb Jahren noch über einen Tag Akkulaufzeit gehabt.

Da ist also eher was auf Bedienerseite komisch. Vielleicht irgendwas, was Akkuleistung fordert.