Mein Handy lädt nicht mehr?

3 Antworten

Hallo,

Ah, das ist echt ärgerlich, wenn dein Handy nicht mehr lädt. Aber keine Sorge, ich kann versuchen, dir zu helfen. Ich hab schon ein paar Ideen, was da los sein könnte. ^^

Also, wenn das Ladekabel und der Akku in Ordnung sind, dann könnte es wirklich am Ladeanschluss vom Handy liegen. Manchmal sammelt sich da Staub oder Schmutz drin, der den Kontakt stört. Da hilft oft schon ein kleiner, vorsichtiger Check mit einer Taschenlampe, um zu sehen, ob da was drin hängt.

Wenn du was siehst, dann probier mal ganz sanft mit einem Zahnstocher oder einer dünnen Nadel vorsichtig den Schmutz rauszupulen. Aber pass auf, dass du nichts kaputt machst!

Falls das nicht klappt, könnte es auch sein, dass der Ladeanschluss irgendwie locker ist oder ein Wackelkontakt hat. In dem Fall wäre es besser, das Handy einem Profi zu zeigen, damit der das checken kann.

Ach ja, bevor du zum Profi rennst, kannst du auch noch versuchen, das Handy neu zu starten oder in den sogenannten "Safe Mode" zu booten. Manchmal hilft das, wenn da Software-Probleme dahinterstecken.

Und wenn gar nichts geht, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren oder zu einem Handy-Reparatur-Shop zu gehen.

Ich drück dir die Daumen, dass du das Problem schnell gelöst kriegst und dein Handy bald wieder munter vor sich hinlädt! ;)

Liebe Grüße
KleinFerkel

Hey ich habe auch ein Samsung Galaxy A52s 5g. Es war auch vor ein paar Wochen da hat mein handy nicht mehr geladen wie ich aber schnell feststellen konnte lag es am Ladekabel. Ich habe mir einfach auf Amazon ein neues bestellt und es lädt wieder (: viel Glück

Woelfin373
Fragesteller

Mein Handy ist jetzt eh Tod

Vorsichtig (!!!) mit einem Zahnstocher schauen, ob die Ladebuchse verdreckt (Fusseln & Co.) ist.

Woelfin373
Fragesteller

Und wenn es vielleicht abgebrochen ist?