Mein Handy lädt nicht mehr auf?

2 Antworten

Hallo,

Probiere dein Ladeanschluss von Staub zu befreien, falls vorhanden sein soll und schau ob der Stecker auch fest drinne steckt, wenn das Problem weiter auftreten sollte oder nicht behoben ist, tritt dann der Garantie Fall ein.

da du das Handy neu gekauft hast, ist es ein Garantie Fall, gehe zurück zu dem Geschäft wo du es geholt hast und erkläre denen dein Problem und bestehe auf die Reparatur oder ein neu Gerät.

Ich selbst arbeite als Verkäufer in einem Handy Laden, deswegen weiß ich was ich sage.

Kleiner Tipp für die Zukunft, wenn du dein Handy aufladen willst, mache das immer dann wenn du noch wenig Akku hast um auch den Akku zu schonen, denn wenn man es immer wieder an das Ladekabel steckt, obwohl noch genug Akku vorhanden ist, macht man den Akku sehr schnell kaputt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Xearox  10.06.2023, 10:35

Was heißt sehr schnell?

Bei meinem Samsung Galaxy Note 2, welches bereits einige Jahre aufm Buckel hat, funktioniert der Akku immer noch tadellos. Von den ursprünglichen 2 Tage Laufzeit von 100% bis 10% sind es zwar jetzt nur noch 1 1/2 Tage, also gut 12h verschlechtert, aber das ist immer noch besser als so manch anderes Smartphone.

Nick9286  10.06.2023, 10:39
@Xearox

das stimmt schon, nur wenn du den akku immer wieder auflädst obwohl dein handy noch über 40 oder 50 % hat, dann machst dein akku doch schon kaputt, da er sich nie wirklich ganz entlädt. bei vielen handys hat man glück und bei anderen wiederum nicht, da ist dann irgendwo was am handy selbst kaputt oder bei der herstellung spezifisch nicht einwandfrei gelaufen, wo aber der hersteller nichts dafür kann.

Passt der Stecker des Kabels noch gewaltlos vollständig in den Anschluss und "rastet ein"?

Oft (habe bis Anfang diesen Monats beruflich Smartphones repariert) ist lediglich Schmutz im Anschluss... Staub der nach und nach am Boden zusammengedrückt wird sodass das Kabel nicht mehr sauber kontaktiert).

Zum Testen bitte auch das Handy aus einer ggf. vorhandenen Hülle rausholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung