Kann ich mein Smartphone mit einem 2,1A Ladekabel laden?

1 Antwort

Da passiert nix.

2,4A mit 5V wären 10,2W, bei 2,1A sind es 10,05W. Für 30W brauchst ein Ladegerät mit 6A. Das haben nur wenige.

Mit ca10W wird nur langsamer geladen aber Netzteil und Note nehmen aufeinander Rücksicht. Nach dem Anstecken werden zuerst nur 0,5A geliefert, also 2,5W und dann reden sie miteinander. Note frägt ob das Netzteil mehr liefern kann, das Netzteil sagt ja und gibt an wieviel. Dann arbeiten sie.

Wenn dort steht dass 2,1A das Maximum ist dann heißt das nur: "mehr liefere ich nicht sonst wird mir zu warm"

Also ist alles im grünen.

JohnPriceOK
Fragesteller

Da bin ich aber beruight, danke!