Xiaomi 14 t pro lädt viel zu langsam?
Hallo,
Ich habe mir ein Xiaomi 14t pro Handy gekauft und wollte es auch dann direkt laden mir wurde ein Ladekabel mitgeliefert aber kein Netz teil also habe ich beschlossen mein Samsung Netzteil zu nutzen womit das Handy bei bereits 56% noch 1h55 Minuten braucht um vollständig aufzuladen.
Kann das sein oder ist mein Akku defekt, ich weiß ich habe kein Schnellladegerät aber mein Samsung Adapter braucht bei meinem Samsung Handy 2h um es komplett aufzuladen und bei den Xiaomi ca 4h.
Vielen Dank für alle Antworten
4 Antworten
Bei Xiaomi bitte original Ladekabel und Adapter nutzen wegen eigenen Ladestandart da bringt kein Universal Adapter was. Mit original 120w Adapter bist du in 40 min aufgeladen . Hab mir statt den 50cm nen 1,8 m original Xiaomi Ladekabel geholt weil es länger ist
Dass dein Akku defekt ist, ist äußerst unwahrscheinlich.
Hatte nämlich ein ähnliches Problem.
Das Netzteil muss passen, und das Ladekabel dazu auch.
Hatte ebenfalls ein originales Ladekabel. Trotzdem liefs nicht.
Netzteile gibt es seit ein paar Jahren bei kaum noch einen Hersteller dazu.
Das sollte funktionieren, mein OnePlus 12 braucht 25min, du wirst ungefähr 20min brauchen, wenn es das 120 Watt Modell ist.
65Watt 45 Minuten
Ich schätze mein Samsung Netzteil hat 15-25 Watt oder sowas
Wird dann aber nicht mit 120 Watt laden. Vielleicht eher die Hälfte, wenn er Glück hat.
Das Xiaomi schafft das in 17min, aber eben nur die 120 Watt Version
Ändert aber dennoch nichts an der Ladetechnologie.
Denn "OnePlus Warp Charge" ≠ "Xiaomi Hyper Charge".
Das heißt, dass ein Netzteil was für OnePlus Schnellladen unterstützt, bei Xiaomi das eben nicht unterstützt.
Andersherum Xiaomi ja, OnePlus nein.
Hier der gleiche Rotz, nur doppelt so teuer.
https://www.amazon.de/Ladeger%C3%A4t-Schnelles-Netzteil-Stecker-Ladekabel-wei%C3%9F/dp/B0BM9D8SWM
Schau Dir die beiden Produktdatenblätter an, hinsichtlich der Akkukapazität (mAh).
Zudem ist langsam Laden besser für die Akkulebenszeit.
Das Ladekabel ist original, das funktioniert.