Xiaomi Handy - Ladekabel passt nicht mehr?

123Neu  10.10.2023, 21:16

Ist induktives Laden mit deinem Handy möglich?

Clumbiii
Fragesteller

Ja, aber sehr langsam. Habe gerade eben sogar noch eine Benachrichtigung erhalten, dass die Akkuladung sehr langsam se.

2 Antworten

Es kann manchmal sein, dass die Ladebuchsen sich quasi abnutzen und glatt werden, dann rutscht das Ladekabel evtl. raus. Dann müsste die Ladebuchse ausgetauscht werden. Normalerweise ist die schnell ausgetauscht, ob du ein Ersatzhandy bekommst musst du erfragen beim Händler, wo du das Handy gekauft hast.

Da wird der Port entweder verdreckt sein ... ja ich weiß, du hast reingeleuchtet, aber das sieht man halt nicht immer mit bloßem Auge.

Oder der Port ist hinüber.

Wende dich entweder an den Verkäufer, um Gewährleistung geltend zu machen, oder wende dich direkt an Xiaomi für die Garantie.

Wie lange das Ganze dauert, kann ich dir aber nicht sagen.

P.S: Wenn dein Gerät drahtlosen laden kann, dann ist es kein Redmi Note, sondern ein anderes Gerät.