Smartphone Ladekabel hält nicht mehr richtig beim laden?
Guten Tag,
Ich habe ein etwas schwereres Problem, wobei ich denke ich kann das nur mit einer Öffnung des Handys fixen.
Und zwar bleibt mein Ladekabel nicht mehr richtig stecken am Handy. Ich höre noch den "einrast mechanismus" aber sobald am Kabel leicht gezogen oder gar Spannung ist, fällt es direkt wieder raus.
Ich vermute einfach die Ladebuchse ist verklebt über die Zeit und ich wollte Mal fragen, ob ihr Tipps habt, wie ich diese harte Masse u.a aufweichen kann, OHNE das Gerät zu beschädigen.
Vielen Dank für die Tipps 😊
4 Antworten
Ladeanschluss reinigen.
Es gibt beispielsweise auf YouTube einige Tutorials, wie man so ein Problem selbst angehen kann. Möglicherweise benötigt man dafür aber die passende Ausrüstung.
Sonst kann man einen Fachhändler aufsuchen, diese bieten sowas eigentlich auch immer an (kann dann halt etwas teurer werden, muss man sich vorher schlaumachen).
An kann für nen 10er das Handy reinigen lassen in solchen Handyläden die an jeder Ecke sind.
Experimente gehen oft schief, da ist es das Geld wert.
Stimmt, gute Idee. Ich Frage mal wo an, danke dir!
Ladebuchse reinigen ,.(Nicht mit spitzen Gegenständen) Da sie was beschädigen könnten .LG
Man kann sich einfach ein neues kaufen ,die Kabel sind nicht teuer
Ich hab tatsächlich schon ein neues gekauft. Und es liegt nicht am Kabel leider, schön wär's
vielen Dank,
Ich hab's tatsächlich ohne großen Aufwand hinbekommen, mit einem Zahnstocher (an geschnitzt), die Ladebuchse ordentlich zu reinigen :) #50eurogespart !