Handyladekabel wird heiß

3 Antworten

du muss nicht das orginal verwenden ich nutze ein 1 euro ladekabel und da passirt nichts weder wird es heiß noch warm es kann abewr auch man stecker liegen stecke dein handy einfach mal an denn computer wird es da auch heiß dann kaufe dir einfach ein neues gehe mal zu 1 euro shop da gibt es die für 1 euro ich würde die nicht empfehlen zu staturn oder media markt zu gehen da kosten sowas auch gerne mal 20 euro bei real gibt es sowas auch schon für 10 euro als ist das auch eine optio

Ist das mit anderen Ladekabeln auch so? Falls nein, tausche es einfach aus, da ist wohl irgendwo ein Kurzschluss.

Falls ja, ist die Ladebuchse deines Handys defekt.

tunimas
Fragesteller

Habe grade nur das da bin im Urlaub mir ist es erstmals nur wichtig das es nicht unbedingt am Handy liegen muss

Hyp3rn0v4  03.09.2014, 12:58
@tunimas

Hat kein Freund/Bekannter ein Ladekabel dabei? Im Notfall kaufst du dir irgendwo eines, ein Micro-USB-Kabel kriegt man heutzutage ja so ziemlich überall.

Wahrscheinlich lag ein teilweiser Kabelbruch vor. Der Ladestrom konnte nur noch über eine Litze fließen, und die kleinen Elektronen haben sich an der Engstelle gedrängelt. Dort wirds dann warm. Wenn es zu warm wird, machen die bösen Elektronen den dünnen Draht ganz kaputt.