Handy kaputt? Handy stinkt
Guten Abend,
Ich wollte eben mein HTC One aufladen, steck es ans Ladegerät und plötzlich macht das Handy oder das Ladekabel, komische Geräusche und es roch auch wie wenn was verschmort wäre. Ich zog es schnell raus aber seit dem tut sich garnix mehr an meinem Handy. Steck ich das Ladekabel nun wieder rein, wird mein Handy heiß mehr nicht.
Was kann ich tun? und was ist da passiert?
6 Antworten
Na ich würde mal behaupten, dass dein Handy einfach kaputt ist. Der Geruch ist auf einen kurzschluss zurückzuführen. Tun kannst Du nichts außer mal beim Hersteller anfragen, ob da die Garantie greift (sofern Original Teile verwendet wurden und das Gerät noch Garantie hat).
Da dürfte Der Akku seinen Geist aufgegeben haben! Da solltest du mal den Akku wechseln.
Hast du noch Garantie drauf?
Die Batterie ist Kapput und die flüssigkeit in der Batterie läuft aus Entsorg das Handy So schnell es geht in einer Handy Sammel Station oder bring es in den Mobilshop deines Anbieters
In Handyakkus ist keine Flüssigkeit, sondern Lithium drin. Gerät das an die Luft, verbrennt es mit einer Stichflamme!
ch wollte eben mein HTC One aufladen, steck es ans Ladegerät und plötzlich macht das Handy oder das Ladekabel, komische Geräusche und es roch auch wie wenn was verschmort wäre.
Sofort alles abziehen & Akku raus -> Brandgefahr ! http://www.youtube.com/watch?v=HCGtRgBUHX8
Lithium Akku sicher lagern, wo der auch mal brennen darf ohne deine Wohnung abzufackeln
einen neuen Original-Akku einbauen ... Netzteil prüfen
Womöglich hat der Akku seinen Dienst soeben quitiert. Um zu verhindern, dass dir dein Haus abbrennt und du starke Verbrennungen davon trägst, solltest du den Akku entfernen und brand- und Explosionssicher lagern bzw. so schnell wie möglich entsorgen.
Garantie ist leider keine mehr drauf. Weis leider auch nicht wie ich den Akku wechseln kann beim HTC One :0 weist du was eine Reparatur kostet beim Fachmann?