Wie oft sollte ich mein Handy am Tag laden?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

1. Mal 100%
2.Mal 0%
3.Mal oder öfter 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oft steckst du dein Handy ans Ladegerät? Das ist entweder eine Zwangshandlung oder du hast das mit dem Akku noch nicht verstanden. Akku aufladen, mit dem Handy Spaß haben. Wenn das Handy meckert, dass es Zeit wird es aufzuladen, Handyakku aufladen. Das wars. Das ist bei vielen Leuten einmal in zwei Tagen, bei vielen Leuten einmal am Tag und bei ein paar wenigen Powerusern zweimal am Tag.

Wenn der Akku auch ohne besondere Benutzung schnell leer wird, muss man ihn tauschen lassen, denn Akkus werden mit der Zeit schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du machen, wie du willst. Da gibt’s keine Regel.

1. Mal

man sollte erst ab 20 prozent laden

1. Mal

So oft es nötig ist (spätestens 10%). Unnötiges Laden verkürzt die Akkulebensdauer