Wireless Charger meldet "Alarm"?

1 Antwort

Nun

Dein MI10 sollte mir einem 30W Charger Kabel Los Laden.

Allerdings ist hierbei eines zu beachten.! Wenn dein Gerät selbst gerade recht Warm ist, die Umwelt sehr Warm ist und eigentlich alles Warm ist,

Ist Kabelloses Laden Mist.

Im Sommer hab ich meistens den Fall das meine Geräte nie voll Laden, meistens schaltet das Laden nach 10min einfach ab, und manchmal auch sofort - WEIL dem Akku zu heiß ist.

Da bist du mit einem Kabel besser dran.

Anyway.

Versuche deine Rückseite von deinem MI etwas abzukühlen und versuche es dann auf die Kontaktfläche zu legen. Wichtig ist , das dein MI auch in der Richtigen Zone oder Richtigen position zum Charger liegt.

Manchmal will es nicht so richtig passen und manchmal sind es nur kleine Schuppser am Handy selbst und schwupps fängt es an zu laden.

  • Charger an die Steckdose mit einem Normalen USB Ladekabel und USB Netz Dose mal ausprobiert? nicht unbedingt das 120W Teil von MI selbst.
  • Probiere ein anderes USB Netzteil aus um den Charger anszuschließen..sicher war eines vom hersteller des Chargers dabei oder?
  • Zenrrall hinlegen.
marina32123
Fragesteller

Das Telefon ist leer und kalt.

Es läd bisher nicht kabellos, daher dieser Thread hier.

Kabellos laden ist Mist ja, aber ich hab keine andere Möglichkeit, da USB defekt ist.

Ich kann am Wireless Charger und Telefon Kombination, rumschubsen und verrutschen was ich will, entweder es ist auf status standby oder auf alarm

joeysfalsa  20.08.2023, 00:46
@marina32123

ok

mit einem anderem USB Netzteil versucht und den Wireless charger angeschlossen, und dann versucht?

ggf wenn du es ja schon mit 2 smartphones probiert hast und vielleicht gleich oder bereits getan hast, ein anderes USB Netzteil an diesem anzuschließen und es will einfach nicht wie es soll, dann könnte es auch sein, das dein Wireless charger einfach defekt ist.

das wäre was nach ausschluss verfahren einfach über bleibt