Wireless Charger höhere Wattleistung - Problem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Watt sind eine Leistung, frage ist, wie viel Spannung der Charger hat.

Unter der Voraussetzung, dass die Spannung zwischen Charger und deinem Gerät übereinstimmt, nimmt sich dieses so viel, wie es kann, d.h. die max. Leistung (Wattangabe) sollte MINDESTENS vom Charger bereitgestellt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.
Raaylex
Fragesteller

Hervorragend, vielen Dank.

Um es in eigenen Worten zu sagen, es kommt maximal viel an, wenn die Spannung zwischen beiden Geräten gleich hoch / höher auf Seiten des chargers is.

Dafür muss der Charger mindestens die selbe Wattzahl liefern wie das Handy, richtig?

PS. Ich spreche von induktiver Ladung (wireless) nicht von einem klassischen Netzteil / Kabel

Was hat das mit einer zu hohen Spannung zu tun. Du schmeißt mit Wörtern umher, wo du doch garnicht weißt was sie bedeuten.

Ich gehe davon aus, dass es mit 67W geladen wird.

Raaylex
Fragesteller

Huiii, da wurde wohl jemanden ins Müsli gekackt ^^

Dein "ich gehe davon aus" ist komplett wertlos, unnütz und frei von jeglicher Kompetenz. Da hätte ich auch meinen Metzger fragen können, mit selben Informatiosgehalt.

Wenn du keine Lust hast zu antworten, stecks dir und stänker woanders herum.

Die Angaben über Spannung und Watt beziehen sich auf die Angaben des Herstellers, was so auch in eingänglicher Frage geschrieben wurde.

Wenn ich es wissen würde, wäre die Frage an sich obsolet und wäre nicht gestellt worden.

Raaylex
Fragesteller
@heilaw

Jetzt hast du es mir aber gezeigt, mein Lieber.

Das Smartphone kann nicht mit mehr Watt geladen werden, als die Ladeelektronik unterstützt.

Es wird dann mit 67watt geladen

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken gerne und Schraube gerne an Elektronischen geräten