Schadet das Laden mit 90 W dem Akku?

2 Antworten

Das Xiaomi 14 ultra ist darauf ausgelegt mit dieser Geschwindigkeit zu laden.

Um die Frage leicht und kurz zu beantworten: Dein Handy hat durch das schnelle laden kein Nachteil was die Langlebigkeit des Akkus betrifft.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Zackiflaki
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort!

ist nicht so gut für den Akku, meins lädt mit 150W im Ultraschnellladen und es ist noch nicht so alt aber der Akku schon relativ schwach

Zackiflaki
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

ich meine zwischen 90 und 150 ist schon noch ein großer Sprung.