Handy lädt nicht mehr, was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es einmal mit einem anderen Ladekabel und sofern vorhanden Adapter probieren und wenn es dann immer noch nicht richtig funktioniert dann ist der Akkumulator kaputt. Dann kannst du dir nur noch einen neuen Akku kaufen, natürlich nur wenn man ihn auch rausnehmen kann und er nicht fest verbaut ist.

Des war bei mir auch so. Als erstes habe ich gedacht das es am Akku liegt aba dann hab ich raus gefunden das ich ein neues Ladekabel brauch. Als kauf dir ein neues ;)

Das passiert wenn dein Ladegerät nicht Original ist. Ich hab auch so eins.

Nimm das Kabel und lade es über den USB Anschluss an deinem PC. Und besorg dir ein Originales Ladegerät.

Kann sein das entweder das Ladekabel oder der Akku kaputt ist. Mit dem Ladekabel kannst du das ausprobieren indem du es an ein anderes Handy mit dem selben anschluss anschließt und es lädt wenn das funktioniert ist es der Akku