Mein Handy lädt an paar Steckdosen nicht mehr. Woran kann das liegeb?

2 Antworten

es kann sein das deine ladebuchse kaputt ist das sorgt immer für sowas und viele kriegen die buchsen auch ständig sofort schrott weil die die kabel immer abknicken

Vielleicht ist das Ladekabel defekt oder der empfang zur Steckdose...

Handy oder Ladekabel Problem?

Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:
Gestern hatte ich, als ich Unterwegs war, nur noch 0% Akku und mein iPhone 6s ging aus. Als ich dann zu Hause ankam und mein Handy aufladen wollte, ging es nicht. Ich dachte mir, dass es gleich schon laden würde. So vergingen 2 Stunden und nichts passierte. Der Bildschirm ging nicht an.
Ich dachte, das Problem liegt an meinem Ladekabel. So holte ich den Ladekabel meiner Freundin. Es hat einwandfrei funktioniert. Mein Akku war vollgeladen.
Später, als mein Akku wieder leer war (ca. 30%) hab ich es wieder an IHREM Ladekabel angeschlossen und ihr Ladekabel ging nicht mehr. Dann habe ich es wieder mit MEINEM Ladekabel versucht und siehe da – mein Ladekabel ging wieder (???).
Nun verstehe ich nicht, ob es ein Fehler an meinem Handy ist, oder etwas anderes. Noch zu erwähnen: mein Ladekabel ist an einem Verlängerungskabel angeschlossen, nicht direkt an einer Steckdose. Ich habe es aber auch an Steckdosen versucht!!
Mein Akku hatte zuvor keinen Wackelkontakt oder ähnliches!
Ich freue mich auf jede Antwort!
LG ⭐️chen0710

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?