Wenn ich mein Samsung Galaxy s5 ans Ladekabel stecke passiert folgendes: Handy aus; gelbes Dreieck im Akku, Handy an; lädt garnicht. Woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann daran liegen, dass dein Akku keinen NFC - Chip enthält.

Dieser dient dazu, dass dein Handy alle Informationen über den Akku erfährt! Wenn das Handy nur die Ladeströme misst und dann probiert zu laden, ist es normal, dass diese Sicherheitsvorrichtung angeht.

Wenn es nicht weggeht, weil dein Handy immer noch nicht den Akku erkannt hat, dann würde ich mir bei Amazon oder bei einem anderen Anbieter einen originalen Samsung Akku kaufen.

Wenn noch weitere Fragen hast, dann melde dich einfach mit einer privaten Nachricht oder mit einem Kommentar auf diese Antwort von mir!

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte und dein Problem mit dem Akku bald behoben ist.

Mit freundlichem Gruß

Dennis Blaschke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calle1234554321
30.11.2016, 20:55

Danke für die Hilfe,
jedoch habe ich extra drauf geachtet das ich genau den gleichen Akku kaufe wie er bei dem Orginalkauf vom Handy dabei war.

0

Was möchtest Du wissen?