Galaxy S6 beim Laden Sehr Heiß?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Schnell-Laden weist Samsung explizit darauf hin, dass sich das Gerät während dieses Prozesses deutlich stärker erwärmt als bei Normalladung.

Weiter wird in diesem Bezug noch darauf hingewiesen, das Gerät während des Ladevorganges nicht zu benutzen um zu starke Erwärmung zu vermeiden.

Bei Normalladung musst Du dann noch beachten, dass dieses Gerät einen Octa-Core Prozessor hat und Videos, Spiele und Co. dem Gerät dann auch einiges an Energie abverlangen.

Allgemein wird das S6 sogar schon merklich warm rein bei Aktivität hier auf GF. Da war ich anfangs auch etwas überrascht im Vergleich zum S5-Mini.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte ein s6 Edge und das wurde hinten wärmer, aber nicht wirklich heiß. Der Rahmen war eigentlich immer normal, lediglich das Ende vom Kabel wurde es sehr warm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelHHHH
24.07.2016, 21:50

ja das ende vom Kabel ist auch sehr heiß so das man es länger als 2 sekunden nicht anfassen will da es sehr unangenehm ist. habe es jetzt getauscht also die usb Leitung die ein bisschen dicker ist als die Mitgelieferte jz ist es nicht mehr heiß nur noch das Handy

0
Kommentar von beagleman7
24.07.2016, 21:52

Hm. Solange es nicht unangenehm heiß wird

0
Kommentar von MarcelHHHH
24.07.2016, 21:56

wird es ja

0

Halt dich doch einfach an die Herstellervorgaben laut Bedienungsanleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?