Kann es sein, das das Ladekabel kaputt ist?
Hi, die Tochter von den Freund von meiner Mutter hat sich mein Ladekabel genommen, ohne zu fragen...und seitdem (musste es mir wiederholen und habe noch nicht mit meiner Mutter darüber geredet) ladet mein Handy nicht so schnell auf wie bevor sie es benutzt hat...davor war mit dem 67W Ladekabel mein Handy in 45 Minuten voll...jetzt braucht es 1 h um auf 50% zu kommen..
Hast du jetzt einen anderen Adapter an der Steckdose?
Nope, die selbe steckdose
Das Teil was in der Steckdose steckt und Kabel und Steckdose verbindet
Was soll damit sein? Soweit ich weiß hat sich da nichts geändert
2 Antworten
Es kann am Kabel oder am Adapter in der Steckdose liegen. Der Adapter sorgt für den richtigen Strom (1)
Du kannst ein anderes Kabel testen um herauszufinden, ob es wirklich am Kabel liegt. Falls ein anderes Kabel mit gleicher Ladeleistung das Problem auch hat, liegt es am Handy. Ansonsten am Kabel
1) technisch stark vereinfacht
Das kann ein Wackelkontakt sein oder wenn es so leicht angeknackst ist. Habe das bei manchen Kabeln von mir auch. Mit der Zeit werden die einfach schlechter und man braucht neue.
Liegt aber wohl eher nicht an der Freundin des Vaters deines Onkels (oder wie war es gleich?), sondern an der mehrmaligen Benutzung zuvor. Es wäre früher oder später also eh kaputt gegangen.
Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten (z.B. Handyakku defekt, Softwarefehler). Probiere mal ein anderes Kabel aus.
Wenn du Pech hast schon. Hatte mal ein Kabel, das war nach dem ersten Tag kaputt.
Sei gnädig mit dem Mädel. Wirst noch eine Zeit mit ihr auskommen müssen. Kannst sie ja freundlich darauf hinweisen, dass du es nicht magst, wenn man dein Ladekabel benutzt.
Ansonsten hol dir ein neues. Die gibt es ab 2€. Am besten halten die Kabel, die mit Stoff eingewickelt sind. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Das Handy ist neu, 1 Monat alt, und dabei war das Ladekabel, ich glaube nicht, das es so schnell kaputt geht