Ist beim Samsung Galaxy und Huawei Handy dasLadekabel gleich?

4 Antworten

Das Kabel ist von der Dicke vergleichbar und der Anschluss sollte bei beiden USB Typ C sein

Das Kabel? Ja. Der Stecker (Netzteil)? Nein.

Jedoch kannst du so gut wie jedes Netzteil mit 5 V Output benutzen. Natürlich musst du die Fast-Charge Angaben beachten. Da gibt es Unterschiede.

Kommt drauf an welche Modelle genau. Bei den neueren Generationen handelt es sich bei beiden Herstellern um USB C, also ja.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Technik.

Vergleich doch den Anschluss einfach, sind doch immer angegeben. Aber glaube schon beides Usbc