Nur original Samsung Ladekabel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst einmal hast du kein Ladekabel, sondern bestimmt ein komplettes Ladegerät mit Kabel gekauft. (keine Ahnung welcher Blödmann ein Ladegerät als Ladekabel bezeichnet hat)

Häufigste Ursache der beschrieben Effekte ist, dass sich in der Buchse des Handy, Smartphone ... Schmutz angesammelt hat und sich der Stecker nicht mehr tief genug einschieben lässt.

Versuche mal mit einer Stecknadel um den Stift der Buchse herum, Fasern zu entfernen.

michiiiiii1994
Fragesteller

Nein.. ich habe ein USB-C kabel gekauft ..

michiiiiii1994
Fragesteller

Und hab scho gereinigt. Wie gesagt. Bein Original Kabel besteht das Problem nicht

DerGamer006  06.08.2019, 22:52

Ich nutze an meinem S10 sowohl originale Samsung Ladekabel als auch Kabel verschiedenster anderer Hersteller... nie Probleme gehabt. Vlt hast du dir deine Ladebuchse mit Samt Original Ladekabel verhauen bzw verbogen und deshalb passt nur das. USB C ist USB C, zumindest was die rein physische Konnektivität angeht

michiiiiii1994
Fragesteller

Also ich fühle mich gerade echt dumm. Ich habe die Buchse mehrfach schon gereinigt, reingeleuchtet usw. Jetzt bin ich mal an den seiten mit einer stecknadel rein. Da hieng tatsächlich ein sehr hartes großes Dreckkörnchen drinnen das sich wohl verklebt hatte.

Ich habe mir für mein Samsung zwei besonders stabile (Kabel mit Stoff ummantelt) gekauft. Ich habe für beide zusammen ca.8 € bezahlt. Sie funktionieren sehr gut und stecken beim Laden fest im Ladeport des Handy's.

Ich finde die Original Ladekabel immer sehr empfindlich und benutze diese deshalb auch nicht so gerne.

Natürlich könnte es auch an deinem Handy liegen.

Bei mir ist das bei den micro usb kabel auch immer so. Ein wirklich neues, halbwegs "teures" Kabel sollte aber funktionieren

Ich denke nicht das es "Perfekt" und "nicht perfekt" bei sowas gibt, aber jedoch einen unterschied, undzwar das schnellladen... beim Originalen lädt das handy schneller als bei einem Billigen ladekabel, ich empfehle lieber ein wenig mehr geld auszugeben für ein kabel was schnell lädt und zugleich stabiel ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
michiiiiii1994
Fragesteller

Was ich meine ist das der anschluss sehr empfindlich ist. Also wenn man wackelt unterbricht es. Beim originalkabel nicht

ImCookii  06.08.2019, 21:37
@michiiiiii1994

Dann bleib doch beim Original... ist immer besser. Ich kaufe auch nur das Original.

Also ich fühle mich gerade echt dumm. Ich habe die Buchse mehrfach schon gereinigt, reingeleuchtet usw. Jetzt bin ich mal an den seiten mit einer stecknadel rein. Da hieng tatsächlich ein sehr hartes großes Dreckkörnchen drinnen das sich wohl verklebt hatte.