Kann ich ein Motherboard mit einer anderen Model Nummer als zuvor in ein Samsung Galaxy Note 4 einbauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speziell das N910C Mainboard ist ein Mainboard mit Exynos Chip. Auch damals hat Samsung bereits Exynos und Qualcomm Chips im gleichen Modell benutzt. Damals hat Deutschland/Europa noch die Qualcomm Modelle bekommen.

Unter der Haube wird es also ein anderes Smartphone werden.

Ich vermute, dass du auch dieses Modell verbauen kannst. Die restlichen Komponenten im Smartphone dürften mit beiden Chips und Mainboards kompatibel sein. Samsung will den Aufwand auch gering halten.

Bedenke, dass du dann auch die Custom Roms für dieses Modell, also für den Exynos, nutzt.

pcpgamer36
Fragesteller

und könnte ich auch ein Amerikanisches Motherboard in Deutschland nutzen wie z.b. das N910A oder würde das von den Mobilfunk Frequenzen nicht funktionieren ?

tide1109  16.05.2021, 00:16
@pcpgamer36

Das N910C Modell dürfte die gleichen Frequenzen anbieten.

Das N910A scheint ein AT&T Model zu sein. Wegen dem Branding, solltest du die Finger davon lassen.

Du kannst auch selber schauen, welche Bänder welche Modell anbietet. Es gibt Unterschiede zwischen den Modellen und Mobilfunkbändern.

Hier sind ein paar Modell aufgelistet: https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_note_4-6434.php