Samsung Galaxy Note 20 updates?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du eine Liste von allen Samsung Geräten, die Sicherheitsupdates erhalten, und deren Abständen.

Die Galaxy Note 20 Serie bekommt noch monatliche Sicherheitsupdates.

Beachte, dass Sicherheitsupdates nicht gleich neue Android Versions Updates sind!

Bei der Note 20 Serie müssten 4 Jahre Sicherheitsupdates und 3 neue Android Versionen zutreffend sein. Sicherheitsupdates müssten also bis etwas August 2024 kommen. Android 14 dürfte demnach eher unwahrscheinlich sein.

Wenn irgendwann keine Updates mehr kommen, läuft das Gerät weiter.

Sicherheitslücken, die gefunden werden, werden nicht geschlossen. Du wirst über die Zeit immer angreifbarer. Durch Google Play System Updates werden manchen Lücken weiterhin geschlossen.

Deine Android Version bleibt dazu gleich. Jede Android App setzt eine Android Version voraus. Je nach App kann zwingend die aller neuste Version erforderlich sein oder es reicht eine 10 Jahre alte Android Version aus.

Bis mehrere Android Apps inkompatibel werden, werden bestimmt noch einige Jahre vergehen.

Das Note 20 bekommt keine Android Updates mehr, die Folge davon ist, dass man keine neuen Features mehr bekommt. Nichts weiter.

Entscheidend sind die Sicherheitsupdates. Die Sicherheitsupdates schützen vor Viren und Hackern.

Schau mal in den Einstellungen, da solltest du irgendwo lesen können wie alt das letzte Sicherheitsupdate ist. Wenn es viele Monate alt ist, dann bekommt dein Handy vermutlich auch keine mehr. Dann sollte man sich wens geht langsam nach einem neuen Handy umschauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming