Muss man Bluetooth bei den neuen Handys abschalten?

3 Antworten

Es verbraucht nicht spürbar mehr Akku, da es hauptsächlich nur genutzt wird, wenn du auch etwas dafür nutzt. Ansonsten sind die Signale extrem gering aber können dabei helfen, dein Handy wieder zu finden, falls du es mal verlierst.

Ich empfehle daher es lieber an zu lassen, da es mehr Nutzen hat als spürbaren Akku-Verbrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein muss man nicht. Bei meinem Samsung ist Bluetooth immer an, wegen der Smartwatch. Der Akkuverbrauch ist nur gering erhöht.

Verbraucht gleichermaßen viel Akku bei älteren und neueren Handys und gesund ist es auch nicht

tommgrinn  23.10.2023, 17:56

Steine sind auch nicht gesund. Ich laufe dennoch einfach drüber. 😉

tommgrinn  23.10.2023, 20:32
@user9439fe

Dafür andere Wellen mitunter sogar (natürliche) Radioaktivität.