Wie lange bekommt das Samsung galaxy a32 5g noch Updates?

2 Antworten

Als Ausgangspunkt: Das Galaxy A32 5G kam im Januar 2021 auf den Markt.

Wenn ich micht richtig erinnere, hat Samsung den Zeitraum für Updates bei allen Geräten (auch günstige) auf 4 Jahre (oder mehr bei teuren Modellen) erhöht.

Zu den 4 Jahren gehören erstmal nur Sicherheitsupdates. In den späteren Jahren werden sich auch nicht mehr so häufig kommen.

Bei neuen Android Versionen ist Samsung nicht ganz so spendabel. Bei deinem Gerät dürften es nur 2 Android Versionsupdates sein.

Da das A32 5G mit Android 11 gestartet ist, wird es wahrscheinlich bei Android 13 enden. Das Android 13 Update ist bereits verfügbar.

Wenn Android 14 und OneUI 6 verfügbar ist, veröffentlicht Samsung ein Zeitplan mit Geräte Liste. Dann hast du offizielle Informationen, ob das A32 5G vielleicht doch Android 14 erhältst. Die Veröffentlichung der Liste würde ich auf ca. Oktober/November 2023 schätzen.

Sicherheitsupdates sollten noch bis ca. Januar 2025 kommen.

Bei Samsung kann man das nie genau sagen. Bei der A51 Reihe hieß es auch erst, dass es wahrscheinlich kein update auf One UI 5 geben wird und dann kam es doch.

Schau mal auf nextpit.de - dort findest Du Listen, welche Geräte updates bekommen sollen

https://www.nextpit.de/android-14-samsung-handy-update#galaxy-a