Mein Samsung Galaxy Note 10.1 lädt nicht?

1 Antwort

Das N80x0 original-Ladegerät hat eine spezielle Schaltung die dem Tablet signalisiert dass es mehr als 0.5A (üblicherweise bis zu 2A) ziehen darf.
Ist diese Schaltung defekt, hat das USB-Kabel einen Wackelkontakt, ist auch nur der Anschluss am Note defekt oder hast Du es an einem nicht-Original-Ladegerät (oder gar am Computer) zeigt das Tablet an dass es nicht lädt.
Tatsächlich lädt es jedoch "ein bisschen" bis "gar nicht" - je nach Bildschirmhelligkeit, WLAN, BT, GSM, GPS, ...

Also, mit den Originalteilen in exakt dieser Reihenfolge:
1. 30-Pin Stecker an das Tablet
2. USB-Stecker in das Ladegerät
3. Ladegerät in die Steckdose

Jetzt noch 30 min warten (Bildschirm, GPS, WLAN, GSM und BT aus!) und checken ob mit mehr als 500mA geladen wird oder nicht.

Wenn ja ist alles in Ordnung.

Wenn nein... Akku, Ladegerät, USB-Kabel, 30-pin Stecker und Buchse sind die "Hauptverdächtigen"