Handy Bildschirm Wasserschaden?

MatteoSweet  18.08.2022, 02:47

Was für ein Smartphone hast du ?

Nexo34
Fragesteller

xiaomi mi 10t pro

1 Antwort

Welche Recherche bringt dich dazu, dass der Akku tiefentladen sein soll? Das ist Quatsch.

Dein Displaypanel hat einfach einen Wasserschaden, weil das Wasser dort vermutlich nicht ganz verdunsten konnte.

Da könnte es bereits zu einer Korrosion o.ä. gekommen sein, die zum Wackelkontakt und evtl. Veränderung bei anderer Temperatur führt.

Beim Wechsel des Displays könnte man gleich noch das Gerät für ein paar Stunden offen lassen, das würde für eine intensivere "Trocknung" sorgen. Wenn sonst keine Schäden entstanden sind, wäre das also denkbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nexo34
Fragesteller

also es das display funktioniert noch. Aber nur in xiaomis recovery mode. (power button + lauter taste