Durch Wasserkontakt kein Handyakku aufladen möglich?

2 Antworten

In Reis einlegen und an einen warmen Ort platzieren. Heizkörper z.B. oder bei dem derzeitigen Wetter mal tagsüber in die Sonne.

Reis absorbiert zwar die Flüssigkeit aber Verdampfen muss das Wasser dafür trotzdem.

Wenn das mit entsprechender Wärme auch nicht klappt dann auf jeden Fall ab zum Spezialisten. Manchmal werden Sensoren verbaut die dann entsprechend getauscht oder resetiert werden müssen.

Beim Spezialisten wirds teuer.
Die Ladefunktion ist aber eventuell weiterhin über induktives Laden möglich, also laden ohne Kabel.
Diese induktionsladeschalen kannst du meistens auch in nem Media Markt oder Saturn vor Ort testen und schauen ob bei deinem Handy mit Glück nur die Kabelverbindung zum Laden defekt ist.