Wie oft kann man den handyakku aufladen?

4 Antworten

Hallo!

  • Ja nach Akkutyp und Hersteller: 500-1000 Ladezyklen.
  • Bei täglichem Laden sind das 1,5 bis 3 Jahre Lebensdauer.

Neue Forschungserkenntnisse (TESLA Motors gemeinsam mit der Dalhousie-Universität) haben belegt, das auch sog. Teilladungen als voller Zyklus gesehen werden muss! Heisst also, dass Teilladungen meine Akku-Lebensdauer genauso schnell beendet, wie die gleiche Anzahl an Volladungen.

LG Bernd

normalerweise sollte man seinen handy Akku immer bis 100% aufladen und dann leer machen. und das handy wenn es voll ist nicht die ganze zeit am ladekabel lassen dann sollte auch nicht schlimmes passieren!

akkio4562
Beitragsersteller

wenn man jetzt die ganze Zeit Bluetooth (oder etwas andres was viel akku verbraucht) an hat und deswegen mehrmals am Tag auflädt. würde dann auch nichts passieren?

Du solltesz aufpassen und deinen akku nie komplett entleeren lassen, das schädigt den akku. Immer bei etwa 20% aufladen dann geht das auch