Akku über Nacht aufladen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Handy wirst Du kaum Probleme kriegen. Das grosse Problem sind Ladegeräte die nicht abschalten wenn der Akku voll ist. Dadurch kann ein Akku überladen werden und schlimmstenfalls explodieren. Es gibt dann auch Leute die daneben leicht entzündliche Dinge liegen haben. Normalerweise ist im Handy eine Abschaltfunktion integriert, es ist aber kein Garant dass auch wirklich nichts passiert. Ich lass mein Handy auch gern über Nacht aufladen, wenn du Angst wegen Brand hast kannst du es (und auch das Ladekabel) fern von brennbaren Materialien hinstellen und einen Rauchmelder installieren.

mehr als 50-60 grad wird sowas sicher nicht bekommen, mein freund hatn galaxy s2 und hats mal gemessen (aufgeladen und die komplexesten apps aktiviert)

ICh würde ihn über nacht aufladen schau aber das an Netzteil und Akku genug kalte Luft dran kommt

Der Akku ist nicht das Problem, ich habe gehört, dass es um das Netzgerät geht. Die Stecker für die Steckdose werden schnell sehr heiß und manche geben dann eine Kurzschluss und können sich dann irgendwie entzuünden (Angaben nicht sicher :P)

:) Nein. Mache ich auch nicht gern, nur wenn es sein muss. Mir wurde auch eine Begründung genannt warum es nicht gut ist das Handy die ganze Nacht beim Aufladen zu haben.. aber habe es vergessen. Außerdem geht der Akku dann ziemlich schnell leer, wenn dein Handy unnötiger weise aufgeladen wird.