Es kann sein, dass das Kabel was du nutzt die Auflösung bei der Refreshrate nicht packt. Ich hab z.B. 1440p auf 144hz und musste dafür Display Port nutzen, da HDMI nicht genug Durchsatz bietet.

...zur Antwort

Mal abgesehen davon, dass man für die Schule absolut keinen Laptop braucht und dementsprechend alle Software überall läuft (man bräuchte höchstens mal PowerPoint oder Word, mach dir nichts vor...): Es wäre echt dämlich, einen Mac zu kaufen um dann Word drauf zu machen. du verlierst enorm viel Leistung und auch wenn ich absoluter Mac fan bin ist das einfach nur dumm. Hol dir nen Windows Laptop für 500-1000€ und der wird mehr schaffen als der Mac mit VM auf Windows...wie kommt man überhaupt auf so ne blöde Idee... Lass MacOs drauf oder geh direkt zu windows

...zur Antwort

Das einzige was ich dir sagen kann: Es gibt viele Blitzer die täglich rechtswidrig daherblitzen. Beauftrage mal so eine Blitzer Kanzlei mit dem Fall. Die werden dir sagen ob es sich lohnt das anzufechten. Oft steht ein Blitzer minimal falsch oder auf der linse war zu viel Sonneneinstrahlung oder der Blitzer steht 2 cm falsch oder so. Dann ist das Messergebnis nicht verwertbar und andere Beweise haben sie nicht. Versuchs mal. Zu verlieren hast du nichts.

...zur Antwort

Erste Ableitung bei Excel?

Hey, also mein Problem ist etwas komplexer als nur die erste Ableitung abzubilden...

Ich führe über viele Sachen Excel Tabellen und habe Spaß und Interesse daran, die Daten auszuwerten. Nun habe ich irgendwann entschieden, auch über den KM Stand meines Autos Statistik zu führen, da dies eine Neuanschaffung war für mich und der KM Stand eine Korrelation zum Fahrzeugwert hat. Daher möchte ich den im Blick behalten. Leider war das eher so skizzen-artig; mein Problem ist folgendes: Ich habe mich leider etwas spät dazu entschieden, den KM Stand aufzuschreiben und es auch bis heute nicht ordentlich getan. Daher habe ich in 16 Monaten nur 12 Werte aufgeschrieben und die sind sehr unregelmäßig. Da ich also nicht beispielsweise jeden ersten des Monats einen Wert habe sondern an verschiedenen Tagen im Monat und an manchen Monaten gar keinen habe ich keine Idee, wie ich daraus einen schönen, informativen Graphen abzubilden. Ich habe zwar einen aber der ist nicht wirklich gut lesbar da dort einfach alle KM Stände im Bezug zum jeweiligen Datum stehen man aber nicht die Steigung also die erste Ableitung sieht was ja viel informativer wäre. Ich möchte quasi sehen können wie viel mehr oder weniger ich im Bezug zum Durchschnitt / Mittelwärt fahre, also die Abweichung. Doch diese kann ich ja so einfach nicht berechnen weil die Steigung meiner Werte überhaupt nicht regelmäßig ist.

Hat jemand eine Idee wie ich das retten kann bzw wie ich aus dieser "Skizzen" Mitschrift noch was brauchbares raus bekommen könnte?

Der einzige Ansatz den ich hätte wäre: Durchschnitt Gesamtfahrleistung / Monate als Linearer Trend und dann die Steigung durch die Tage seit der letzten Messung 30 für einen geschätzten Monatswert irgendwie drauf projizieren.

Würde mich freuen wenn jemand ne Idee hat.

LG Ifrit

...zur Frage

Der Graph war leider nicht aktuell, hier die neue Version

...zur Antwort

Bei allen IOS geräten mit Notch siehst du den % Wert nur im Notificationscreen oder im Control Center, also wenn du runter ziehst. Man gewöhnt sich dran aber da lässt sich ohne Jailbreak nichts dran ändern.

...zur Antwort

Fassungslosigkeit und Staunen? Und was ich davon halte? Insolvenz ist meist keine überraschende Neuigkeit. Klar ist es blöd wenn jemand aus dem Hotel geworfen wird aber für sowas gibt es Reiseversicherungen und sorry aber das ist der Lauf der Dinge. Unternehmen können auch pleite gehen und Verträge erlischen damit natürlich. Genau so wie alle Garantieansprüche flöten gehen wenn eine Firma pleite geht. Etwas informieren bevor man blind in ein Unternehmen vertraut nur um den aller günstigsten Preis zu bekommen.

...zur Antwort

Paar Tropfen halten sogar nicht wasserdichte Handys aus. Ich war mit meinem iPhone XS schon im Pool unterwasser usw. Alles kein Problem...

...zur Antwort
Zu laut

Wohne in einer Region in der im Sommer enorm viele riesen Schwärme an Motorradfahrern rumfahren. Das macht sicher Spass, kann ich verstehen. Aber die sind nicht alleine unterwegs. Hier hört man alle paar Minuten wie 30 Motorräder an kurzen Strecken beschleunigen, knattern und ballern. Ich mag zwar laute Motoren aber das geht einem echt so auf den Senkel

...zur Antwort

Da du dir keins der drei Leisten kannst weil du vor 132 Tagen noch gefragt hast wie du ein Gedicht für die Schule analysierst keins der drei. Mach erst mal Abi anstatt auf Gutefrage nach Aufmerksamkeit zu suchen. Bitter ist sowas, echt bitter.

...zur Antwort

Hast du deine Handy Cashe geleert? Über die Einstellungen zb oder mit einem Cleaner Program. Diese löschen oft Temp Dateien wie Last Login und sowas.

...zur Antwort