Wo ist der - Pol?

 - (Auto, Ford)

11 Antworten

Ich denke , die Batterie sitzt halb unter einer Abdeckung. Der Minuspol ist ohne Entfernung der Abdeckung nicht sichtbar. Vermutlich zeigt der Pfeil auf eine Schraube, an der eine Verkupferte Mutter mit Kontaktkragen angebracht ist, so dass du hier Starthilfekabel oder Messgeräte anschließen kannst. Wie gesagt eine Vermutung. Schau in die Betriebsanleitung, hier sollte es stehen.

Hallo jakub1999

Der - Pol ist mit einem dicken Kabel mit dem Metallgehäuse des Autos verbunden

Gruß HobbyTfz

Du hast eine Autobatterie - auf deiner Batterie sind 2 abstehende Zylinder an denen der minus und plus klemzangen befestigt sind. Sind immer mit nem dicken + & - gekennzeichnet

Eigentlich nicht übersehbar

Dort, wo's eingezeichnet ist.

Die beiden Pole auf einer Batterie zu finden sollte jetzt hoffentlich kein Problem sein, oder?

Doch finde den - Pol nixht

0
@jakub1999

Dann geh bitte in eine KFZ-Werkstatt und egal, was du mit der Batterie vorhast, lass es dort machen.

0

Direkt unter der Schwarzen Verkleidung mit dem "-" Symbol oberhalb des gelben 5W30 Schildes

BTW: ~309000 Km ist schon eine Leistung

Was möchtest Du wissen?