Audi AHK blinkt erst nach 2 Sekunden und auf falscher Seite, zusätzlich behauptet Cockpit, entsprechende Lampe sei defekt?

5 Antworten

wechsel mal den Adapter aus. Symtome sind eigentlich ein "Masseproblem".

TheCerb
Fragesteller

ok ich hab mir nen neuen geholt, tatsächlich war der Adapter etwas feucht beim ersten mal. Ich probiere...

Es wäre interessant zu wissen, ob es sich hier um eine Neuinstallation der AHK handelt oder um was, das schon mal einwandfrei funktioniert hat. ...?...

Was von anderen Usern bereits geschrieben wurde ist ein Problem mit der Masse... könnte ich mir auch vorstellen.

Aber: Sollte die AHK eine Blinkerbox haben, so würde ich hier mal mit der Suche ansetzen (Verkabelung prüfen, ob nichts irgendwo aufgegangen ist).

Ich hatte beispielsweise bei VW ein ähnliches Problem weil ich die Box hinten seitlich in den Kotflügel unten reingeschoben habe, aber nicht bemerkte, das ich eine Klappe damit blockiert habe. Die Folge (nach Jahren) war, das die Box irgendwann mal "abgesoffen" ist.

Deiner Beschreibung nach, auch wegen der Meldung der defekten Birne, würde ich mal etwas mehr Richtung Box gehen!

Mfg

hatte bei meinen autos immer das selbe. 13 polig auf 7 polig anhänger. insegsamt hatte ich 3 adapter 13 polig auf 7 polig . irgendeiner hatte immer diese sseltsamme make, blinker andere seite oder am auto abblendlicht und am anhänger kam das bremslicht. also - wechsel die adapter, einer wird gehen.

Moin,

hatte mal ähnliches, war die Steckverbindung unterm Anhänger die sich etwas gelöst hatte, warum auch immer.

MfG

fahre mal in die werkstatt und lass deine elektrik prüfen.

TheCerb
Fragesteller

nur wenn du deine Katze zum Tierarzt bringst und selber zum Arzt gehst ;)