Kann ich die Pole einer Autobaterrie mit Bremsenreiniger reinigen?

4 Antworten

Am Einfachsten machst du die kurz eben schnell mit etwas mittelfeinem Schmirgelpapier blank. Aber sieh zu, dass du keinen Bleiabrieb auf die Haut bekommst.

Kein Problem, entfette damit und mach die Pole sauber, danach mal mit Schmirgel drüber und mit säurefreiem Fett einschmieren.

kann man nehmen. Sollte eben hinterher wieder Polfett drauf, damit es geschützt ist.

Wie wechsel ich einen Fahrradreifen, wenn sich dieser nur sehr schwer lösen lässt?

Ich hatte mit meiner Felge schon immer das Problem, dass sich der Mantel beim Schlauchwechsel nur sehr schwer lösen und wieder aufziehen lässt. Dabei brechen Reifenheber in der Mitte durch, Schläuche reißen durch und selbst die Felge und Reifen haben schon Beulen und Risse. Gibt es da einen Trick wie ich das einfacher lösen kann?

...zur Frage

Computermaus reinigen?

Meine Computermaus (Roccat Kone XTD) ist auf den beiden Tastenfeldern und an den Seiten an den Stellen wo meine Fingerspitzen drauf liegen total mit "fett (eventuell Schweiß?)" überzogen, dadurch klebt das natürlich und die Oberfläche ist auch nicht mehr so angenehm zu benutzen. Wie kann man die Oberfläche der Maus reinigen ohne die Hardware zu beschädigen?

...zur Frage

Besen richtig sauber machen damit kein Schmutz mehr daran ist

Wie kann man den Besenkopf so reinigen, dass er wieder wie neu aussieht? Immer wieder ist es so, dass nach dem kehren der Besen voll ist mit Haaren und Staub der sich nicht mehr anständig entfernen lässt. Gibt es dagegen einen Trick? Denn ich finde es auch nicht sehr gut imer gleich den Staubsauger zu verwenden.

...zur Frage

Teppich kleber lösen

Hallo, ich lasse in meiner Wohnung Fliesen verlegen und muss dafür logischer weise den alten Teppichboden der bereits 25 Jahre auf dem Buckel hat beseitigen. Nun ist es so das der teppich selbst sich bereits von alleine lösen lässt aber zurück bleibt der klebende Schaumgumme vom teppich der sehr gut auf dem Estrich klebt. Weis einer ein Mittel mit dem sich dieser Kleber lösen lässt?

...zur Frage

G510 Tastatur: Tasten in Wasser legen.

Hallo, ich wollte mal meine Logitech G510 Tastatur reinigen, da diese schon viel Schmutz beinhaltet. Dazu wollte ich erst einmal die Tasten und die Fläche darunter reinigen.

Nun zu meiner Frage: Kann ich bedenkenlos die Tasten(!) in Wasser legen, damit der Schmutz besser weg geht?

Ich habe mal gehört, dass dadurch die Beschriftung weg gehen kann, dies kann aber nicht passieren, da es dort einfach Durchsichtig ist, damit die Tastenbeleuchtung durch scheinen kann.

Wäre sehr nett, wenn ihr mit Antworten könntet und ein paar Tipps geben könntet, da ich mir nicht sicher bin. :)

...zur Frage

Alternative für Bremsenreiniger?

Ich komme von weit her und habe kein Bremsenreiniger mehr. Was wäre eine gute Alternative dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?