Mein 144hz Monitor zeigt nur 60hz an?


19.03.2020, 11:35

Ich benutze ein Display port Kabel, falls das noch wichtig ist

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Nvidia-GraKa hast, dann mach mal auf dem Desktop "Rechtsklick", öffne die "Nvidia Systemsteuerung", geh unter "Auflösung", dann "Anpassen", dann "Benutzerspezifische Auflösung erstellen..." und dann kommt so ein Feld, wo du die Aktualisierungsrate auf 144Hz hochstellen kannst. Dann sollte es gehen. Bei AMD-GraKas ist es wahrscheinlich ähnlich, weiß es bei denen aber nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Du musst die 144Hz auch einstellen. Im Menü vom Monitor oder in der NVIDIA-Systemsteuerung (wenn du eine NVIDIA-Grafikkarte hast).

Es kann sein, dass das Kabel was du nutzt die Auflösung bei der Refreshrate nicht packt. Ich hab z.B. 1440p auf 144hz und musste dafür Display Port nutzen, da HDMI nicht genug Durchsatz bietet.

Welches Kabel benutzt du ?

Hast du auch unter nvidia Systemsteuerung -> es auf 144hz gestellt ?

Falls AMD, dann gibt es auch bestimmt eine separate Einstellung dafür.

Kann man das nicht irgendwo bei Windoof einstellen?

Was möchtest Du wissen?