Samsung akku begrenzen auf 85%über nacht aufladen schädlich?

2 Antworten

Das hilft, die Kapazität des Akkus nicht so schnell nachlässt. Lithium-Akkus sollten nach Möglichkeit nicht über längere Zeit voll geladen sein. Da ist es sinnvoll, wenn man die Ladung begrenzt; das verlängert die Lebensdauer.

Nein normal sollte man das Smartphone nicht immer auf 100% aufladen.

CrytherPS  22.03.2023, 22:02

Nein ich machte das schon mit meinen S5 und kann dir sagen es ist nicht schädlich

Viele Sagen es ist schädlich aber es ist nur ein Mythos

CrytherPS  22.03.2023, 22:28
@verreisterNutzer

Meinst wegen Laden oder der Lebensdauer ?

Weil die Lebensdauer ist dadurch verlängert und der Akku läuft weniger der Gefahr kaputt zu gehen

verreisterNutzer  22.03.2023, 22:31
@CrytherPS

lebensdauer wird verkürzt.

Mein Damaliger S4 akku wurde immer 100% aufgeladen 2 Jahre später war der hinüber. Der Ersatzakku wurde nur auf maximal 90% geladen und lebt heute noch über 10 Jahre später