Handy zu tiefentladen?

4 Antworten

Ich würde es definitiv über Nacht angehängt lassen, keine Angst die ladelektronik schaltet in der regel ab wenn es zu heiß wird, oder bei anderen fehlern.

Kenne das Problem. Die Akkkus mit Tiefentladungsproblem werden meistens nur mit wenigen mA angefahren weshalb es ewig dauern kann bis er wieder zum leben erwacht.

P.s.: Gibt es eine möglichkeit, die Daten des internen Speichers trotzdem irgendwie zu retten?

Darkness1996  24.04.2018, 23:00

abwarten und tee trinken.

Gute Ladegeräte verweigern das Laden von tiefentladenen Akkus, es besteht Explosionsgefahr. Da hilft auch kein stundenlanges angesteckt lassen.

Mehr Chance hast du bei dauerndem an und abstecken, denn der erste Impuls vor der Verweigerung ist ein etwas stärkerer Ladeimpuls der aber, da nicht von genug Erfolg gekrönt, sofort abgebrochen wird.

Eine andere Möglichkeit wäre über ein dümmeres Ladegerät oder direkt über einen anderen Akku mit Vorwiderstand zu laden.

Aber ich möchte nicht für eine Explosion verantwortlich gemacht werden.

Dann kauf einen neuen Originalakku.