Tiefentladenes Smartphone behalten oder zurückschicken?
Hallo, habe im Internet ein (Samsung Galaxy) Smartphone bestellt und als ich dieses mit dem mitgelieferten Kabel und Ladegerät aufladen wollte, tat sich gar nichts. Das Handy ließ sich auch nicht einschalten. Dann habe ich es mit meinem eigenen Ladegerät und Ladekabel probiert an 3 verschiedenen Steckdosen. Erst an der 3.Steckdose tat sich irgendwann mal was und jetzt lädt das Handy auf.. Es war tatsächlich bei 0% Akkuladung gewesen! Nach ca. 15 Minuten ist es jetzt bei 17%.
Was meint Ihr? Soll ich das Smartphone zurückschicken, weil es tiefentladen ankam, oder kann es ich trotzdem behalten?. (Es sollte eigentlich nur ein Reserve Smartphone sein für wenn meines kaputt geht.)
Wenn ich es zurückschicke und eine neue Bestellung aufgebe, habe ich Angst, dass es wieder tiefentladen ankommt. Habe zu dem Händler kein Vertrauen mehr und das war eh das letzte, das der auf Lager hatte. Evtl. bei einem anderen Händler? Allerdings haben die alle schlechtete Beurteilungen als wo ich bestellt habe. Und die anderen sitzen alle im Ausland. Ich bestelle ungerne was Technisches im Ausland. Zudem gibt es das Smartphone Modell im Internet kaum noch.
Soll ich das Smartphone, wo der Akku dann von Anfang an nicht sehr gut ist, zurückschicken oder soll ich es behalten?
2 Antworten
Wenn es das Handy kaum noch zu kaufen gibt, muss man davon ausgehen, das es Jahrelang in einem Lager herumlag. Das es dann tiefentladen ist verwundert mich nicht.
Die akkus werrden seltenst aufgeladen geliefert denn ein leerer liion akku explodiert nicht so leicht. Leider dauert das erste Laden dann länger. Fremdladegeräte schalten wenn keine Last dran ist (also das Handy) den 5 volt ausgang ab um strom zu sparen. Verwenden sie in zukunft das schnellladegerät von Samsung.
Damit hab ich eine sehr gute erfahrung gemacht.
Noch ein wort zur Akkupflege: Den Akku anfangs wirklich komplett leer machen und dann laden denn damit konditioniert man den Akku und desen haltbarkeit.
Ich hab zb noch ein 6710 navigator aber der akku geht wie frisch aus dem Geschäft.