110v Smartphone an Deutschland Steckdose 230v?

6 Antworten

sind meist 110/230V Kombi Netzteile, welche du auch her problemlos nutzen kannst, vor dem ersten Anstecken nachsehen, steht auf jeden Fall drauf

den Adapter brauchst du normal dafür, damit das Netzteil in unsere Steckdosen passt

notfalls bekommst ein Netzteil bei uns um ein paar Euro je nach Modell

Kann ich auch den Stecker von meinem alten Handy nutzen? Oder hängt es vom Akku ab? Sry, habe überhaupt keine Ahnung ^^

0
@KevinThai

kommt aufs Modell an, wenn der Anschluß derselbe ist, dann normal schon

0

Die heutigen Ladegeräte sind i.d.R. Schaltnetzteile, welche sich der tatsächlichen Netzspannung anpassen. Schau mal auf's Typenschild, dort wird wahrscheinlich 100-240V 50/60Hz drauf stehen. Wenn ja - passt! Wenn nein, dann benötigst Du ein Ladegerät, welches mit mindestens 230V deklariert ist.

Wenn der Adapter die Spannung von 220V auf 110V regelt, dann kannst du dein Handy anschließen. Wenn nicht, benötigst du einen zusätzlichen Spannungswandler. Habe mal hier einen bei Amazon gefunden: http://www.amazon.de/Minwa-KXT-50-Spannungswandler-220-110-AC/dp/B001EX2LOA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1443455229&sr=8-4&keywords=trafo+110v

Kann ich auch den Stecker von meinem alten Handy nutzen? Oder hängt es vom Akku ab? Sry, habe überhaupt keine Ahnung ^^

0
@KevinThai

Du solltest den originalen Stecker, bzw. das Ladegerät verwenden, da das neue Handy u.U. einen anderen, geringeren Ladestrom benötigt. Die Werte stehen aber normalerweise auf den Steckern. Wenn sie übereinstimmen, kannst du das alte Kabel verwenden.

0

220V gibt's seit 1987 nicht mehr. Wir sind bei 230V (steigende Tendenz).

0

US xBox One in Deutschland benutzen-> Sicherung fliegt trotz converter Was machen?

Hallo erst mal, Ich habe mir bei einem Austauschjahr in der USA eine neue xBox One gekauft und diese auch ein Jahrlang problemlos verwendet... Jetzt wo ich zurück nach Deutschland bin habe ich diese natürlich mitgenommen und versucht zuhasue zu verwenden. Nachdem in den USA aber ein anderes Stromnetz ist habe ich mir ein Adapter mit converter gekauft, der mir die 230V zu 115V umwandeln soll damit meine xBox nicht abbrennt... Habe diese jetzt versucht zuhause anzuschließen und BUUUMM... Sicherung in meinem Zimmer ist rausgeflogen. Habe zuerst gedacht converter ist kaputt und habe einfach einen Fön angeschlossen und gesehn dass er aufgrund von dem converter sehr langsam nur funktioniert... Macht ja sinn... Aber warum fliegt meine Sicherung immer raus? habe auch schon an anderen Steckdose und in Haus von einem Freund ausprobiert. Danke für alle antworten!! http://www.insigniaproducts.com/products/home-office/NS-TADPCON.html das ist mein adapter/converter...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?